Notenbuch
Endnoten werden von Lehrer*innen und nicht von Algorithmen vergeben. Uns ist wichtig, dass wir nur Noten drucken, welche tatsächlich von Ihnen bewusst eingetragen wurden und so eine sichere Grundlage für einen Verwaltungsakt bilden. Mit beste.schule möchten wir Sie dabei unterstützen.
Nach Rücksprache mit vielen Kolleg*innen, haben wir uns für folgende neue Darstellung entschieden, welche das beste aus den Schlössern und der neuen Ansicht in sich vereint:
Ab sofort sehen Sie jederzeit den aktuellen Durchschnitt und erhalten eine Warnung, sollte die Endnote mathematisch gesehen vom Durchschnitt abweichen. Wir halten die Endnote immer aktuell. Schließen Sie die Notengebung ab, so bestätigen Sie die Endnote mit dem blauen Haken oder tragen eine eigene pädagogisch angemessene Note ein.
Oft haben wir Lehrer*innen zwei, drei Schüler*innen in einer Klasse, wo wir besonders sorgsam abwägen müssen. Bei den anderen Schüler*innen möchten wir aber den mathematischen Durchschnitt als Endnote festlegen. Hier können Sie über die Spaltenüberschrift Endnote mit nur zwei Klicks alle Endnoten bestätigen.
Lange Schüler*innenliste und keine Ahnung, in welcher Spalte die Klassenarbeit steht? Das ist jetzt vorbei! Sehen Sie jederzeit die Spaltenüberschrift.
Klassenbuch
Wir haben die beliebte Wochenansicht Woche wiedergeholt. Sehen Sie auf einen Blick alle Haupteinträge einer Stunde. Nutzen Sie den gewonnen Platz und sehen Sie alle Details sofort auf einer Seite. Die neue kompakte Ansicht, wo Sie alle Stunden ohne Scrollen sehen können, erreichen Sie weiterhin unter Kompakt.
Unsere neue Funktion der Listenansicht hat Ihnen sehr gut gefallen. Für eine ganze Klasse oder nur für das eigene Unterrichtsfach können Sie alle Stunden in einer ausführlichen Liste sehen.
Sie können jetzt auch direkt auf den gewünschten Tag der Woche klicken, um für diesen alle Stunden in der ausführlichen Liste zu sehen. Dies ist besonders praktisch, wenn Ihre Klasse untertägig in vielen verschiedenen Teilgruppen Unterrricht hat.